Über uns und Bertha

Wir sind Claudia und Thomas, und wir freuen uns sehr, dass Du uns auf unserem Blog besuchst.

Vielleicht können wir Dir die eine oder andere Inspiration auf Deinem Weg zur Erfüllung Deines Traumes geben.

Viel Spaß beim Stöbern!

Claudia

ist das Organisation– und Planungstalent, Ideenschmiedin, Schrauberassistentin, Navigatorin und Backupdriverin.

Thomas

ist das Techniktalent, Bastler, Schrauber, Driver, Koch und Bäcker. Er lässt unsere Ideen und Träume wahr werden.

In unserer Freizeit sind wir am liebsten in der Natur und an schönen einsamen Plätzen unterwegs. Wir lieben das Abenteuer, unbekannte Wege abseits der Asphaltstraßen zu erforschen.

Viele Jahre reisten wir im Urlaub mit diversen Mietwohnmobilen. Wir waren oft in Kanada und den USA unterwegs.  Beide Länder sind für Individualreisen perfekt.

Pause am Hwy. #1 USA 2013

Mietwohnmobile sind nicht für das Befahren unbefestigter Wege und wenig erschlossener Gegenden gemacht. Das konnten wir inzwischen ausreichend testen. Wir möchten allerdings dahin, wo nicht „Jeder“ hinkommt!

Yukon 2008

Um unseren Traum ein Schritt näher zu kommen, haben wir uns in 2018 ein neues Familienmitglied zugelegt. Es ist ein Mercedes Benz 917 AF, Baujahr 1993 und heißt „Bertha“.

Hersteller:Mercedes Benz
Baujahr:1993
Typ:917 AF
Hubraum:5958 cm³
Leistung:125 KW (170 PS)
Höchstgeschwindigkeit:97 km/h
Motor: OM 366A
Radstand:3,60 m
Allrad:permanent
Sperren:3
Unsere Bertha am 01.05.2018

Bertha werden wir in den nächsten Jahren zu unserem Expeditionswohnmobil ausbauen, und wenn mal alles fertig und getestet ist, starten wir eine Weltreise ohne Wiederkehr.

Konnten wir Deine Neugier wecken? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn Du uns auf unserem Blog und auf Instagram folgst.

 bertha2go @ Instagram